über Marrakech, über Marokko und etwas von uns

das ist auch der name meiner webseite. erstellt habe ich diese seite vor cirka zwei jahren um werbung für mein gleichnamiges buch auf cd- rom zu machen. die möglichkeit eines blogs habe ich gerade eben bei google entdeckt. konstruktive anregungen von jedem, der auf diese seite stösst sind willkommen. ich verspreche, dass ich immer wieder fotos und ausschnitte aus meinem buch hier präsentieren werde.

9.03.2008

touristen stehen gelassen

Am Montag, den 18.08.2008 wurden 30 deutsche Touristen mit bezahltem, gültigem Flugticket von der marokkanischen Fluggesellschaft Royal Air Maroc auf dem Flughafen Casablanca ohne Angabe von Gründen stehen gelassen.

 

Eine eventuelle Möglichkeit, diese Touristen vielleicht am kommendem Tag mitzunehmen, wurde als großzügiges Entgegenkommen verkauft.

 

Meinen Frage an das staatliche marokkanische Touristenbüro, wie sich ein derartiger Vorfall mit dem Auftrag des marokkanischen Königs, Touristen für das Land Marokko zu werben, vereinbaren lässt, und was man dort unternehmen wird, um zu sichern, dass meine fünf Jahre alte Tochter nicht weitere 24 Stunden auf einem Flughafen verbringen muss, auf dem es in der Nacht nicht ein mal einen geöffneten Kiosk gibt, wurde mit der Aufforderung beantwortet, dass ich erst einmal einen Brief schreiben soll.

 

Ich habe daraufhin geantwortet, dass ich meine Frage über die deutschen Medien wiederholen werde. Ich bitte Sie, mich bei diesem Vorhaben zu unterstützen.

 

Ich stehe Ihnen jederzeit für Fragen zur Verfügung.

 

Nicht unerwähnt bleiben sollte auch, dass einige Passagiere gegen Zahlung von 100 € extra dann doch gleich mitfliegen konnten.